Jugend Club

Willkommen im Jugendclub Grünberg, einem großartigen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche jeden Donnerstag um 16:30 Uhr am Vereinshaus! Hier erwarten dich jede Menge spannende Aktivitäten und ein offenes, freundliches Umfeld.

Unsere engagierten Leiter, Thomas, Chris und Anke, stehen immer bereit, um sicherzustellen, dass du eine großartige Zeit hast. Ob du kreative Möglichkeiten erkunden möchtest, sei es durch Malen, Zeichnen oder einfach nur entspanntes Plaudern, oder ob du neue Freunde finden willst – im Jugendclub bist du genau richtig.

Unsere Türen stehen für jeden offen, unabhängig von Interessen oder Hintergrund. Komm vorbei und mach mit! Der Jugendclub Grünberg ist ein Ort, an dem Gemeinschaft gelebt wird und jeder herzlich willkommen ist. Wir freuen uns darauf, dich bei uns im Jugendclub Grünberg zu sehen!

Weihnachtsbäckerei

Der Jugendclub unseres Ortes wollte die diesjährige Weihnachtszeit besonders gestalten und entschied sich, gemeinsam in der örtlichen Bäckerei Böhme zu backen. Die Idee stieß auf Begeisterung, und so trafen sich die Jugendlichen mit dem Bäckermeister Steffen, um die Geheimnisse der Backkunst zu lernen.
In der gut ausgestatteten Bäckerei lernten die Jugendlichen, von der Auswahl hochwertiger Zutaten bis zum kunstvollen Verzieren, alle Schritte des Backprozesses kennen. Der Backvormittag wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem nicht nur köstliche Gebäcke entstanden, sondern auch neue Freundschaften.
Mit stolz präsentierten die jungen Bäcker ihre selbstgemachten Leckereien auf dem Rastplatz zur Weihnachtszeit. Die vielfältigen, handgefertigten Köstlichkeiten erregten großes Interesse und trugen maßgeblich zum Erfolg des Basars bei. Der Jugendclub konnte nicht nur finanzielle Mittel für kommende Projekte sammeln, sondern auch die Gemeinschaftsstimmung stärken.

Weihnachtliches Grünberg
am Rastplatz Ochsenbude

Der Jugendclub unseres Ortes sorgte dieses Jahr für vorweihnachtliche Stimmung, indem er einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem örtlichen Rastplatz organisierte. Mit Glühwein, selbstgemachtem köstlichem Weihnachtsgebäck und einem liebevoll gestalteten Weihnachtsbasar brachten die engagierten Jugendlichen festliche Atmosphäre an den beliebten Treffpunkt. Das Kulturprogramm rundete die Veranstaltung ab.